Schlaftipps

Die Qualität des Schlafes

Die Qualität des Schlafes - erholsam schlafen

Die Qualität des Schlafes ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Diese gilt es herauszufinden und eventuell zu beseitigen.

Was tun gegen starkes Schwitzen im Schlaf?

Was tun gegen starkes Schwitzen im Schlaf?

Übermäßiges Schwitzen im Schlaf kann viele Ursachen haben: Unsere Schlaftipps helfen Ihnen diese zu optimieren.

Kann man auf Vorrat schlafen?

Kann man wirklich auf Vorrat schlafen?

Wer schon mal eine lange Nacht vor sich hatte, hat es bestimmt schon einmal versucht. Doch funktioniert es wirklich?

Ist Mittagsschlaf / Power-Napping sinnvoll?

Ist Mittagsschlaf / Power-Napping sinnvoll?

Wer kennt das nicht. Mittags zwischen 13-14 Uhr ist unsere Müdigkeit am größten. Doch ist ein Power-Napping wirklich sinnvoll?

Wie entsteht Schnarchen? Wir klären auf

Wie entsteht Schnarchen? Wir klären auf

Jeder kennt den schlafraubenden Lärm, mit dem ein Schnarcher seinen Schlafzimmerpartner zur Verzweiflung bringen kann.

Was ist Schlaf? Die einzelnen Phasen kurz erklärt

Was ist Schlaf? Die einzelnen Phasen kurz erklärt

Der Schlaf ist jedoch keineswegs ein passiver, gleichmäßiger Ruhezustand, sondern eine aktive Leistung des Organismus.

Wie entstehen Träume? Erlebnisse des Tages

Wie entstehen Träume? Erlebnisse des Tages

Träume sind oft scheinbar absurde Theaterstücke, in die wir aktiv mit einbezogen sind und die wir Nacht für Nacht durchleben.